Erfahrung aus drei Generationen.

…..bekannt durch Zuverlässigkeit

Am 01. August 1969 fing Erich Maier mit einem Gesellen in Weilheim, Unterer Graben, in einer Bus-Garage seinen Betrieb an. Kurz darauf wurde das Gebäude von der Stadt zum Abbruch erworben. Die Stadt wollte entlang der Stadtmauer einen Grüngürtel errichten.

Erich Maier beschloss, mit wenig Geld in seinem und einem vom Nachbarn erworbenen Grundstück zu bauen.
Sein erster Auftrag war eine Wetterfahne in Form eines großen Fisches vom Bäckermeister Fodermair, da dieser ein Hobbyfischer war. Etwas später wurden die großen Kreuze mit herzförmigen Kupfertreibteilen an der Schlehdorfer Kirche übers Landbauamt restauriert.
Der Betrieb, in dem Erich Maier lernte, war direkter Nachbar zur Brauerei Bräuwastl.
Dies wurde dann sein erster Großkunde, solange die Brauerei bestand.
Als Hausinstallateur fertigte er dort die ganzen Sanitär-, Heizungs- und Dampfleitungen sowie Spenglereiarbeiten an, die in den ganzen Häusern des Brauereibetriebes fällig wurden. Als die Bierleitungen von Kupfer auf Edelstahl umgestellt wurden, war Maier einer der Ersten, der damals Edelstahlrohre verlegte und schweißte.

1979 beendet sein Sohn Armin die Lehre als Heizungs- und Lüftungsbauer bei der Firma Ammon und trat in die elterliche Firma ein. Am 21.02.86 schloss der Juniorchef seine Gesellenjahre mit der Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbau ab.

Kurz darauf wurde aus der Einzelfirma eine GmbH gemacht und Erich Maier und Armin Maier führten die GmbH zusammen. Fast alle Mitarbeiter, Meister und Monteure wurden in der folgenden Zeit im eigenen Betrieb ausgebildet und übernommen.

2005 hat Maximilian Maier (Sohn von Armin Maier) seine Ausbildung als Anlagenmechaniker angefangen und im Jahr 2008 beendet.
Nach 4 Gesellenjahren absolvierte er die ein Jahr andauernde  Meisterschule in München als Klassenbester.

Seit September 2012 unterstützt er den Meisterbetrieb tatkräftig.

Im ganzen hat der Betrieb ca. 20 Lehrlinge in den Berufen Spengler, Heizungsbauer, Sanitär- und Gasinstallateur ausgebildet, von denen jetzt ein nicht kleiner Teil schon wieder als selbstständige Meister ihre eigenen Betrieb führen.
Unsere Firma ist bekannt für äußerst pünktliche und zuverlässige Abwicklung von allen anfallenden Aufträgen.
Wenn uns ein Kunde fragt, was wir alles machen, so bekommt er immer die Antwort: „Alles!“
Wenn irgendwas nicht in unserem Angebot ist, dann hat die Erich Maier GmbH immer zuverlässige Handwerker und Partner, um einen Rundum-Service zu garantieren.

Das Führungsteam

Armin Maier jun.
Armin Maier jun.Heizungsbauer
Maxi Maier
Maxi MaierAnlagentechniker Meister